Einführungsflug

Du bist interessiert an der Luftfahrt, spielst schon lange mit dem Gedanken Pilot zu werden, konntest aber noch keine oder nicht viele Erfahrungen in dem Bereich sammeln? Dann haben wir für dich das richtige Angebot. Den Einführungsflug.

Der Einführungsflug – selber das Steuer übernehmen

Der Einführungsflug soll dir helfen einen Blick in die Pilotenausbildung zu werfen. Er dient als Berufsorientierung für die Ausbildung aber auch für deine spätere Tätigkeit als Pilot.

Aquila A210, PPL, ATPL, Flight Training, EinführungsflugFür viele ist ein Flug ein besonderes Erlebnis. Er kommt aber meistens selten vor und in der Regel kann die Flugroute nicht selbst bestimmt werden. Das ist bei uns anders. Bei einem Einführungsflug kannst du mitbestimmen in welche Richtung es gehen soll und hast die Möglichkeit auch selbst ans Steuer zu kommen. Das ist Luftfahrt hautnah und zeigt dir schnell, wie groß dein Interesse ist.

Unsere Piloten für einen Einführungsflug sind alle erfahrene Fluglehrer. Sie werden dafür sorgen, dass dein Flug ein unvergessliches Erlebnis wird.

Für jeden etwas dabei

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich für einen Einführungsflug an. Wir haben für jeden die passende Variante im Angebot.

FNPT II & Instructor StationMit dem Flugzeug erlebst du das tatsächliche, richtige Fliegen. Du mit einem Fluglehrer hast die Gelegenheit jede kleinste Bewegung in einem Flugzeug zu fühlen. Natürlich muss dafür das Wetter passen. Nach einigen einfacheren Flugübungen kehrst du sicher zum Startflughafen in Mönchengladbach zurück.

Den Einführungsflug können wir auch mit einem unserer Simulatoren durchführen. Das verschafft uns Unabhängigkeit vom Wetter und wir haben alle Möglichkeiten auch besondere Flugsituationen zu simulieren. In den Simulator können auch weitere zwei Gäste mitgenommen werden, deine Eltern zum Beispiel.

Also worauf wartest du noch? Mach dich bereit für ein einzigartiges Flugerlebnis und die Entdeckung deiner beruflichen Zukunft – buche jetzt deinen Einführungsflug auf einem Flugzeug und/oder Simulator bei uns in Mönchengladbach. Wir garantieren dir ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst.

Preis

Der Preis für den Einführungsflug ist abhängig davon, ob du mit dem Flugzeug fliegen möchtest oder mit dem Simulator simulieren. Wir unterbreiten dir gerne ein Angebot.

Flugzeug

Für den Einführungsflug auf dem Flugzeug setzen wir die Aquila A210 ein. Ein Flugzeug für zwei Besatzungsmitglieder.

Simulator

Als Simulator für Einführungsflüge greifen wir auf das aktuellste Trainingsgerät zurück, den Alsim AL250.

Kontakt

Für eine Buchung kontaktiere uns über

sales@rwl-flight.de