Rosige Berufsaussichten für Piloten

Berufsaussichten für Piloten

Nach Ansicht vieler Branchenkenner steuert die Luftfahrt direkt in einen Pilotenmangel. Wie steht es um die Berufsaussichten für Piloten. Die AERO beleuchtet das Thema ausführlich in der Ausgabe 01/2023. Hier ist der Artikel zu finden AERO International

Infotag Aviation Business

Infotag ATPL in Kooperation mit der HTW saar

Die Luftfahrt hat wieder Aufwind Die Trendwende in der Luftfahrt scheint in vollem Gange. Viele deutsche und europäische Airlines suchen nach neuem Cockpitpersonal. Wurde noch zu Beginn der Pandemie über eine Rückkehr zur Normalität nicht vor 2025 gesprochen, sieht es heute bereits ganz anders aus. Gerade Absolventen/innen der ATPL-Ausbildung werden in den kommenden Monaten gefragt…

DHL Air UK findet zukünftige First Officer bei RWL

Die Luftfahrtbranche erlebt derzeit einen starken Umschwung. Der Bedarf an Cockpitpersonal ist in den letzten Monaten stark angestiegen. Viele europäische Airlines schauen sich wieder auf dem Pilotenmarkt um und erkennen, dass die Anzahl der Bewerber/innen nicht mehr so groß ist, wie sie vor ein paar Jahren noch war. DHL Air UK hat diesen Trend ebenfalls…

RWL kooperiert mit der HTW Saar

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) und die RWL German Flight Academy haben einen Kooperationsvertrag zu dem Studiengang Aviation Business – Piloting and Airline Management geschlossen. Ab dem Wintersemsester 2011/12 werden Studenten ihr Studium in Saarbrücken (HTW) und ihre Flugausbildung in Mönchengladbach und Vero Beach (RWL) beginnen. Der erste Kurs wird zehn…

RWL Flugschule Ausbildungsflugzeug Aquila

Neue Schulflugzeuge vom Typ Aquila A210

Die RWL verjüngt Ihre Flugzeugflotte Am 05.01.2011 wurden vier neue Schulflugzeuge des Typs Aquila A210 vom Werk in Schönhagen zum Einsatzort Mönchengladbach überführt. Die A 210 ersetzt die Cessna C152, die aufgrund der neuen Lärmschutzverordnung nicht ohne erhebliche Einschränkungen betrieben werden konnte. Solche Einschränkungen kennt die deutlich leisere Aquila nicht. Das gesamte RWL Team freut…